PORSCHE Service Center
Padua – Italien
Service Center
Packaged – CSRT-XHE2 + MONOSplit Cristallo
Jahr 2020

KLIMAANLAGE FÜR DIE INDUSTRIE

PORSCHE

Kundendienstzentrum Porsche Padova Est
Verardini S.r.l.

Das Centro Porsche Padova Est, das seit dem Jahr 2000 zum offiziellen Kundendienstnetz von Porsche gehört, verbindet technische Kompetenz beim Service und die für das offizielle Kundendienstnetz von Porsche typische Höflichkeit mit Fachkenntnis und einer direkten Beziehung zu jedem Kunden.

Die Herausforderung

Im Jahr 2019 beschloss das Unternehmen, den Komfort und die Luftqualität in der Werkstatt zu verbessern, um die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter zu erhöhen.

Eine weitere Anforderung bestand darin, die Umweltverträglichkeit zu erhöhen und die Kosten für Heizung, Kühlung und Lufterneuerung in der Werkstatt zu senken.

PORSCHE PD - system

Die Lösung

Die vom Installateur MA.PRO.TEC. aus Chiampo (VI) gewählte Lösung für die Klimatisierung der Werkstatt ist ein autonomes Rooftop-System mit luftgekühlter Wärmepumpe für kleine und mittlere Räume mit hohem Publikumsverkehr Clivet CLIVETPack2 (CSRN-XHE2), CSRN-XHE2 25. 4, ausgestattet mit Ventilatorteil für die gesamte Umluft, Vorrichtung zur Reduzierung des Verbrauchs der Ventilatoren im Außenbereich, Kontrolle der Raumtemperatur mittels Sonden an der Maschine, elektronische Expansionsventile, hocheffizienter Luftfilter F7, Vorrichtung für die schrittweise Inbetriebnahme der Verdichter, elektronische Wandsteuerung zur Raumkontrolle.

Der Komfort des angeschlossenen Büros wird durch ein Split-System Cristallo mit niedrigem Kältemittel GWP R32 der Klasse A++ in der Kälte und A+ in der Wärme gewährleistet, das mit einem WLAN-Bausatz für die Fernverwaltung mit NetHome Plus-Anwendung für Androisd und iOS ausgestattet ist.

Die Resultate

Für dieses Kundendienstzentrum garantiert das neue Klimatisierungssystem sowohl in der Werkstatt als auch in den Büros maximalen Komfort und sorgt gleichzeitig für eine maximale Energieeffizienz mit einer daraus folgenden Reduzierung der Betriebskosten und der Umweltbelastung.

il team - PORSCHE Padova

Die Protoagonisten

Unternehmen: Verardini S.r.l. – Padova (PD)

Anlagenplanung und Installation:  MA.PRO.TEC. srl - Chiampo (VI)

Die Clivet-Produkte

  • 1 Autonomes Klimagerät mit luftgekühlter Wärmepumpe mit hohem Wirkungsgrad, vom Typ „Roof Top“ CSRN-XHE2 25.4

  • 1 MONOSPLIT-System mit wandmontierter Inneneinheit CRISTALLO

PORSCHE Service Center Padova Est
Padua – Italia
Service Center
Packaged – CSRT-XHE2 + MONOSplit Cristallo
Year 2020

AIRCONDITIONING FOR INDUSTRY

PORSCHE

Porsche Service Center Padua East
Verardini S.r.l.

The Porsche Center Padova Est, which has been part of the official Porsche service network since 2000, combines technical excellence in service and courtesy typical of the official Porscheservice network, with the knowledge and direct relationship with each customer.

The challenge

In 2019, the property decided to improve the comfort and quality of the air inside the workshop to increase the safety and health of its employees.

Another requirement was to increase environmental sustainability and reduce the costs of heating, cooling and air renewal of workshop air.

PORSCHE PD - system

The solution

The solution chosen by the installer, MA.PRO.TEC. of Chiampo (VI), for the air conditioning of the workshop is an air-cooled heat pump autonomous rooftop system for small and medium-sized rooms with medium crowding Clivet CLIVETPack2 (CSRN-XHE2), CSRN-XHE2 25.4, equipped with section fan for all recirculation, device for reducing the consumption of the fans of the external section, room temperature control through on board probes, electronic expansion valves, high efficiency F7 air filter, compressor gradual start-up device, electronic wall-mounted room control.

The comfort of the annexed office is guaranteed by a Split Cristallo system with low GWP R32 refrigerant in class A++ in cold and A+ in hot, equipped with Wi-Fi kit for remote management with NetHome Plus application for Android and iOS.

The results

The new air conditioning system guarantees maximum comfort both in the workshop and in the offices, while ensuring maximum energy efficiency with a consequent reduction in management costs and environmental impact for this excellent service center.

il team - PORSCHE Padova

The team

Ownership: Verardini S.r.l. – Padua (PD)

Plant design and installation: MA.PRO.TEC. srl - Chiampo (VI)

Clivet products

  • 1 Air-cooled heat pump autonomous Roof Top at high efficiency CSRN-XHE2 25.4

  • 1 SINGLESplit system with wall mounted indoor unit CRISTALLO